Atzmann Tornados feiern 25 jähriges Bühnenjubiläum

Am 29. Oktober war es endlich so weit: Das 25. Bühnenjubiläum der Atzmann Tornados konnte mit einer einjährigen Verspätung in der ausverkauften Dickschieder Wisperhalle gefeiert werden. Trainerin Julia Keil und Mittänzer Björn Berger führten souverän durch den Abend, der neben den Tänzen der Atzmann Tornados ein buntes Programm von Musik über Tanz, Gesang und bester Unterhaltung aufbot. So eröffneten die Gastgeber das Programm mit der Zugabe ihres „Offiziers-Tanzes“ von 2019, gefolgt von einem Trio der Tanzformation Besmenia und den Kemeler Allstars, die den Saal mit Covermusik und Choreographie bestens unterhielten. Nach dem Auftritt der Springer Hüpfer durfte Gude Gerd auf der Bühne begrüßt werden, der für Standing Ovations sorgte und den Rahmen für den Abschluss der ersten Hälfte bot: Der „Dschungel-Tanz“ von 2020, der bis dato aufgrund verschiedener Umstände nicht in Dickschied präsentiert werden konnte.

Nach der Pause ging es mit dem in Dickschied wahrscheinlich berühmtesten Tanz weiter, dem „Bayerntanz“ von 2009. Dieser gilt als das Sprungbrett für die späteren größten Erfolge und Auftritte, unter anderem mit dem Matrosentanz in der Rheingoldhalle und dem Mainzer Schloss sowie mit dem Tanz „Bella Italia“ im HR bei „Hessen lacht zu Fassenacht“. Aber auch ein Herzensprojekt der Frauen, Freundinnen, Töchter und Mütter der Tänzer durfte nicht fehlen: Der erste Auftritt der „Tornadinas“ mit einer extra für das Jubiläum einstudierten Choreographie. Anschließen konnte das Publikum Musik und Comedy auf höchstem Niveau beim Auftritt des Herr Berger Trios lauschen, gefolgt von einem Auftritt der in der 1. Bundesliga tanzenden Formation Besmenia. Dann ließ Kevin Raupach fassnachtliche Töne erklingen und bildete so den Vorboten des letzten Auftrittes. Der neue Tanz der Atzmann Tornados durfte nach über zwei Jahren Training das erste Mal präsentiert werden: The Golden 25 – Dance like a Gentleman! Mit der neuen Choreografie, welche samt Kostümen, Musik und Dekoration von Trainerin Julia Keil gestaltet wurde, fand der offizielle Part des Abends ein mehr als gelungenes Ende und es wurde anschließend noch gemeinsam gefeiert.

Die Atzmann Tornados möchten sich nicht nur bei der besten Trainerin bedanken, sondern auch bei allen Künstlern, Gästen, Fans, Veranstaltern und Unterstützern und freuen sich auf die anstehende Kampagne mit vielen Auftritten im gesamten Rhein-Main-Gebiet!

Viertägiger Auftrittsmarathon

Bereits am Donnerstag standen wir zum ersten Mal bei der Schrubbersitzung der KG 1900 Hofheim auf der Bühne. Bewaffnet mit Lappen und Kittelschürze haben die Mädels uns förmlich durch den Dschungel getragen, es war der Wahnsinn!
Am Freitag waren wir dann wieder bei unseren Freunden vom KC Eiche in Darmstadt. Die Halle verwandelte sich in einen brodelnden Hexenkessel! Die Stimmung war unglaublich. Samstags tanzten wir bei der „Metzelsupp“ des GV Harmonie in Kostheim, bevor wir das Wochenende am Sonntag beim Post SV im Hofgut zur Laubenheimer Höhe abschließen durften. Jeder einzelne Auftritt war ein Erlebnis!
Danke an das Publikum in Hofheim, Darmstadt, Kostheim und Mainz. Es mach einfach riesigen Spaß für Euch auf der Bühne zu stehen!

Beginn der Kampagne 2020

Heute Abend ist es soweit: Unsere Kampagne 2020 startet offiziell!
Dieses Jahr wollen wir Euch auf ein neues Abenteuer mitnehmen – unsere Reise durch den Dschungel. Seid gespannt, was es dort zu entdecken gibt.
Ob wir wohl auf uralte Völker treffen und ob die Dschungelbewohner das Tanzen genauso lieben wie wir?
Lasst Euch überraschen!
WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL

Ein Offizier tanzt selten allein

Aktuell läuft die Kampagne 2019 auf Hochtouren und unser aktueller Tanz „Ein Offizier tanzt selten allein – Auf zu neuen Horizonten“ bringt die Hallen und Säle zum kochen! Wir können uns nur immer wieder bei jedem einzelnen Publikum bedanken und genießen jede Sekunde auf der Bühne! Ein ganz großes Lob gilt hierbei unserer neuen Trainerin Julia, die es geschafft hat 22 Männer im Alter von 18 bis 57 Jahren zu einer Einheit zu formen und uns eine mitreißende Choreographie beigebracht hat. Danke auch an all unsere Helfer, die uns Woche für Woche bei unseren Auftritten begleiten!

Ausflug 2018

Am letzten Wochenende waren wir im schönen Oberfranken, um uns auf die bevorstehende Kampagne einzustimmen. Bei bestem Wetter haben wir bei einer Wanderung unter anderem die Basilika Vierzehnheiligen sowie den Staffelberg besucht. Dank ausreichend Brauereien mussten wir unterwegs zum Glück keinen Durst leiden. Abends haben wir dann die gute fränkische Küche genießen dürfen. Ein Teil der Truppe hat am Sonntag noch den Coburger Weihnachtsmarkt besucht.
Der Ausflug hat uns allen einen riesen Spaß gemacht und wir sind als Gruppe noch enger zusammengerückt! Die kommende Kampagne können wir kaum abwarten.
Nun wünschen wir Euch allen aber erst einmal ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎅🎄🥳

Eure 
Atzmann Tornados